Germany | Finland | Saint Petersburg | Italy

Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Kirche & Glaube

Gemeinschaften & Verbände

Datenschutzerklärung

Kirchenvorstand
kriegerdenkmal1920x500.jpg

Verwaltungsausschuss für St. Dionysius Kerken

 

Der Rücktritt von sechs Kirchenvorstandsmitglieder führte zur Auflösung des gesamten Gremiums, welches für die Verwaltung des Vermögens unserer Pfarrgemeinde zuständig ist. In Folge dessen wurde der Pfarreirat durch das Bistum beauftragt Mitglieder für einen Verwaltungsausschuss als Übergangsgremium zu benennen. Bischof Dr. Felix Genn berief zehn Mitglieder in den Ausschuss, welcher mit denselben Rechten und Pflichten ausgestattet ist wie ein gewählter Kirchenvorstand.

Verwaltungsausschuss 2 min

In den Verwaltungsausschuss wurden folgende Personen bestellt: Dr. Ulrich Etzold, Thomas Gertzen, Niklas Huth, Iris Itgenshorst, Sonja Kersten, Paul-Josef Kühn, Arnold Schönecker, Andreas Straetmanns, Heinz-Willi Suytings und Elsbeth Windbergs.

Den Vorsitz wird der in Kerken zuständige Pfarrer innehaben, zudem wird Frau Koch, unsere Verwaltungsreferentin, diesem Gremium angehören. 

In der konstituierenden Sitzung, die am 11.Juli 2018 unter der Leitung von Pastor Arndt Thielen stattfand, wurde Paul-Josef Kühn zum stellv. Vorsitzenden gewählt. Die regulären Kirchenvorstandswahlen werden in diesem Jahr in Kerken ausgesetzt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden

 

Login