Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Gemeinschaften & Verbände

Missbrauchsstudie & Schutzkonzept

Datenschutz & Impressum

Erstkommunion

Firmvorbereitung

Institutionelles Schutzkonzept

Das Institutionelle Schutzkonzept der Pfarrgemeinde St. Dionysius (ISK) soll Orientierung und Sicherheit für alle Beteiligten in unseren Diensten und Einrichtungen geben und dazu befähigen, Verantwortung für den Schutz der uns anvertrauten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zu übernehmen. Es fußt auf dem Leitgedanken des christlichen Menschenbildes,nach dem jeder Mensch als Ebenbild Gottes und damit Gottes geliebtes Kind einzigartig ist und gewertschätzt wird. Deshalb ist das Wohl der uns anvertrauten Menschen ein elementares Anliegen.

ISK

Ansprechpartnerinnen und Vertrauenspersonen
Augen auf! Hinsehen und Schützen! – Unter diesem Motto stehen alle Maßnahmen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexualisierter Gewalt.
Hauptansprechpartner in unserer Pfarrgemeinde ist Paul-Josef Kühn (Präventionsfachkraft). Daneben stehen weitere Vertrauenspersonen (siehe ISK, Seite 27) bereit, Ihre Anliegen vertraulich zu behandeln.

Login