Germany | Finland | Saint Petersburg | Italy

Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Gemeinschaften & Verbände

Kirche & Glaube

Datenschutzerklärung

St. Marien Heiligenhäuschen
aldekerkaussen1920x500.jpg

Das St. Marien Heiligenhäuschen

in Stenden am Prießenhof ist der Mutter Gottes gewidmet. Sie wurde in der Nähe einer älteren Kapelle von privat errichtet. Damals stand die Kapelle am alten Kirchweg, welcher bis Tönisberg führte. Der Alte Kirchweg ist heutzutage Sackgasse und die Felder am Weg gingen in Privatbesitz über. Dadurch ist die Kapelle heute nicht mehr öffentlich zugänglich.

(Broschüre Kirchen, Kapellen, Heiligenhäuschen und Bildstöcke in der Gemeinde Kerken vom 30.06.2008, Herausgeber Gemeinde Kerken)

Das zentrale Pfarrbüro in Nieukerk ist ab sofort wieder geöffnet. Die Büros in Aldekerk und Stenden bleiben weiterhin geschlossen.

Gottesdienstbesuche nur noch nach telefonischer Voranmeldung. Wir sind gehalten, Namens- und Sitzplatzlisten zu führen, damit Kontakte ggf. nachvollzogen werden können. Anmeldungen sind nur Montag bis Freitag von 9.00 bis 11.00 Uhr ausschließlich über die Telefonnummer 02833-57696416 möglich. Wir bitten um Verständnis und Beachtung, da wir ohne diese Maßnahmen keine Gottesdienste anbieten dürfen. Weitere Infos hier.

Login