Kirchenchor St. Dionysius

Aus dem im Jahre 1849 gegründeten Gesangverein entstand der heutige Kirchenchor St. Dionysius Nieukerk.

Dieser gemischte Chor wirkt bei der musikalischen Gestaltung von Gottesdienst aber auch bei Veranstaltungen in und um Nieukerk aktiv mit. Zum Repertoire gehören Musikstücke geistlichen Liedergutes ebenso wie weltliche Chorliteratur.

Neben der wöchentlich stattfindenden, intensiven Probenarbeit wird natürlich auch das gesellige Miteinander gepflegt. Dieses kommt beispielsweise beim Tagesausflug, bei der Fahrradtour, dem traditionellen Eieressen am Osterdienstag und beim Cäcilienfest im November nicht zu kurz. Nach Möglichkeit führt der Chor im Laufe des Jahres ein Probenwochenende durch.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, für einen kleinen aber feinen Kirchenchor „Ihre Stimme abzugeben“, laden wir sie ganz herzlich und unverbindlich zu unseren Chorproben ein.

Die Probe des Kirchenchores St. Dionysius Nieukerk findet jeden Mittwoch von 20:00 Uhr bis 22.00 Uhr im Pfarrheim statt. Wir würden uns über Ihr Kommen freuen und heißen Sie herzlich willkommen.

Ansprechpartner ist selbstverständlich jedes Chormitglied oder aber der Vorsitzende Klaus Viehmann, Marienstraße 19, Telefon 57 12 21.

K640 Bild Kirchenchor St. Dionysius Nieukerk