Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Gemeinschaften & Verbände

Missbrauchsstudie & Schutzkonzept

Datenschutz & Impressum

Erstkommunion

Firmvorbereitung

Ferienfreizeit

Wir wurden mit (Horror-)Musik geweckt - aber nicht alle, weil viele schon wach waren.

Direkt nach dem Frühstück sind wir mit dem Bus zu einem Bergwerk gefahren. Die Busfahrt war sehr cool, weil wir Musik gehört haben. Am Ziel haben wir uns die Mine angesehen und der Bergführer hat uns viel über die Geschichte des Bergwerks erzählt. In einem dunklen Raum hatten wir sogar die Hand direkt vor den Augen und haben sie trotzdem nicht gesehen. Im Bergwerk haben wir eine Schatzsuche gemacht und den Schatz auch gefunden - drin waren schöne Steine für alle Kinder.

Nach der Führung haben wir uns das Museum angesehen - auch einen 400 Mio. Jahre alten Stein. Manche von uns haben sich im Shop mehrere Edelsteine gekauft. Danach erkundeten wir den Wald und fanden eine Hütte mit Wolf-Symbol.

Als wir genug Spaß gehabt hatten, fuhren wir wieder mit dem Bus zurück und ein paar Kinder sind eingeschlafen. Als wir wieder zurück kamen und von der Bushaltestelle zur Burg liefen, durften wir jeder bis zu 3 Kugeln Eis haben. Auch Christian hat sich sehr gefreut. Danach haben wir Werwolf und Singstar gespielt und das hat wie immer viel Spaß gemacht.

Nach einem Tagesausflug gibt es immer warmes Abendessen - in diesem Falle Backfisch mit Bratkartoffeln, Gurkensalat und Rote Grütze. Danach haben wir Herzblatt gespielt und es gab sechs neue Paare. ;-)

Nach der Abendrunde gingen alle leise nach oben und machten sich bettfertig für die "Falle".

Liebe Grüße von Nicolas, Amon, Jeremy und Christian

Login