Familiengottesdienste

Liebe Eltern, Kindergartenkinder, Kommunionkinder und Grundschüler!

Da unser Land weiterhin mit dem Ausbruch des Corona-Virus zu tun hat, möchte ich mir ein paar Minuten Zeit nehmen, um euch und Ihnen zu sagen, dass Sie alle in meinen Gedanken und Gebeten sind.

Sicherheit geht immer vor. In dieser Zeit sind wir alle aufgerufen, zusätzliche Schritte zu unternehmen, um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu gewährleisten.

Liebe Kinder, Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr schafft diese schwierigen Zeiten. Als Eltern können Sie nicht anders, als sich um die Sicherheit Ihrer Kinder zu sorgen.

Wir lernen immer noch über dieses neue Virus. Dies ist eine Zeit großer Angst, aber auch eine Zeit der Ruhe und der Hoffnung auf Besseres. Die Politiker unseres Landes zeigen, dass sie das Corona-Virus ernst nehmen!

Unsere Bundeskanzlerin hat die gegenwärtige Situation in die richtige Perspektive gebracht, als sie sagte: "Es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst."
Auch wir müssen zeigen, dass wir die Lage und die Fakten der Situation ernst nehmen und die Interessen der Gemeinschaft im Auge behalten.

Es ist die Zeit, in der wir berufen sind, weise, gnädig und treu zu sein, Gott zu vertrauen, ruhig zu bleiben und das Mitgefühl auf diejenigen auszudehnen, die leiden und Hilfe brauchen.

Lassen Sie uns nicht auf falsche Nachrichten oder Gerüchte hereinfallen, sondern überprüfen Sie zuverlässige Quellen und befolgen Sie deren Richtlinien.

Der gelehrte Buddha sagte einmal: "Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.“ Hoffen wir im Vertrauen auf Gott, dass alles gut ausgehen wird. Was mit viel Angst und Furcht begonnen hat, wird bestimmt einmal enden und wir werden unser Leben neu aufbauen können.

Liebe Kommunionkinder, eure Erstkommunion wird ganz bestimmt gefeiert und ihr und eure Familien werden die Freude haben, Jesus in eure Herzen und in eure Familien einzuladen.

Liebe Kinder des Kindergartens und der Schulen, wenn alles vorbei ist, freue ich mich sehr, euch alle wiederzusehen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Lehrern in den Schulen und bei den Erzieherinnen der Kindergärten für ihr Engagement bedanken.

Als Menschen des Glaubens sind wir aufgerufen, auf Gott zu vertrauen. Vertraue darauf, dass er dich und mich hört. Wir werden dies gemeinsam durchstehen und mit Gottes Hilfe und wissenschaftlicher Anstrengung überwinden.

Pastor Charles Raya