Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Gemeinschaften & Verbände

Missbrauchsstudie & Schutzkonzept

Datenschutz & Impressum

Erstkommunion

Firmvorbereitung

St. Magdalena Klosterkirche

Klosterkirche St. Magdalena

 Rahmer Kirchweg 1, 47647 KerkenSingschule_Klosterkirche_Begegnungsst._2010_009

1467 wurde die Klosterkirche in Aldekerk als Hauskapelle geweiht. Mehrmals ist sie abgebrannt oder wurde zerstört, aber stes wiederaufgebaut und in gottesdienstlichen Gebrauch genommen.

Zur 500-Jahrfeier 1967 wurde die Kirche vollständig renoviert und ist heute dem Magdalenenheim Aldekerk (Altenheim) der Pfarre St. Dionysius Kerken angeschlossen.

(Broschüre Kirchen, Kapellen, Heiligenhäuschen und Bildstöcke in der Gemeinde Kerken vom 30.06.2008, Herausgeber Gemeinde Kerken)

 

Singschule_Klosterkirche_Begegnungsst._2010_011

Login