Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Gemeinschaften & Verbände

Missbrauchsstudie & Schutzkonzept

Datenschutz & Impressum

Erstkommunion

Firmvorbereitung

Home

pater_jospeh.jpg

Pater Joseph (Josukutty Kuruvilla Manayanickal) ist 58 Jahre alt und wurde im Süden Indiens, im Bundesland Kerala, geboren. Das Bundesland Kerala liegt an der Südspitze Indiens an der Malabarküste. Seine Kindheit und die erste Jugendzeit verbrachte er gemeinsam mit seinen Eltern und seinen sieben Geschwistern. Während dieser Zeit wuchs in ihm die Entscheidung, Priester zu werden in einer Ordensgemeinschaft.

Im Alter von 16 Jahren hat er im Vinzentiner-Orden in Indien sein Studium begonnen. Der Vinzentiner-Orden „Congregation of the Mission“ ist von Vinzenz von Paul gegründet worden. Zehn Jahre dauerte das Studium im Priesterseminar. Am 27. Dezember 1991 wurde er zum Priester geweiht. Nach Jahren in der Gemeindeseelsorge, hat er später im Priesterseminar und im Bundesland Orissa (Odisha) gearbeitet.

Wohnhaft in Kevelaer wird er das Seelsorgeteam und die Pfarrei in den nächsten Monaten seelsorglich unterstützen, heißen wir ihn herzlich Willkommen. 

Login