Germany | Finland | Saint Petersburg | Italy

Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Gemeinschaften & Verbände

Kirche & Glaube

Datenschutz & Schutzkonzept

Home

Und noch ein Bericht aus Betreuersicht. Heute war richtig frühes Aufstehen angesagt: Schon um 7:45 Uhr gab es Frühstück, damit wir rechtzeitig zum Bahnhof gehen konnten. Wir hatten unseren letzten Tagesausflug, diesmal nach Limburg. Leider ist aktuell die Zugstrecke gesperrt, so dass wir mit einem (viel zu kleinen) Schienen-Ersatzverkehr-Bus fahren mussten. Nach fast 60 Minuten angekommen brauchten wir erst mal dringend Frischluft und Erholung von der Fahrt.

In der Stadt angekommen haben wir erst mal unseren Treffpunkt am Stadthaus festgemacht. Nach etwas Freizeit zum Einkaufen - und Bälle holen beim neu eröffneten Sportshop - durften die Kinder dann "Leute anschleppen" spielen und Personen suchen, die einen Witz erzählen konnten oder ein Bauchnabel-Piercing hatten. Nach einer Stunde Spiel und etwas Stärkung durch die Lunchpakete gab es dann wieder Freizeit zum Shopping oder Dombesuch, die Betreuer machten es sich im Eiscafe in der schönen Limburger Altstadt gemütlich.

Ab 14 Uhr ging es dann runter in den Keller zum Bowling-Spiel, was allen viel Spaß machte. Nochmal 45 Minuten Freizeit und dann zurück zum Bahnhof: Die Rückfahrt konnten wir bis Hadamar immerhin im Zug durchführen, ab da mussten wir uns wieder für eine halbe Stunde in den Bus quetschen. Am Haus angekommen gab es direkt leckeres Abendessen mit Lasagne und Waldfrucht-Joghurt. Die Abendrunde war wieder sehr kurz, da alle noch duschen mussten und nicht zu spät ins Bett sollten. Doch etwas mehr als die Hälfte der Kinder kam dann doch erst um halb Zwölf ins Bett, da gutes Wetter für eine kurze Nachtwanderung mit spannenden Gruselgeschichten war.

 

Viele Grüße vom Betreuerteam und bis morgen in Nieukerk - die Ankunftszeit gibt es immer aktuell hier auf dieser Seite

ISK

Pfarrbüros sind für den Publikumsverkehr wieder geöffnet!

Gottesdienstbesuche nur mit medizinischer Maske und Luca-App oder Formular! Weitere Infos hier.

Kontakt


Seelsorger

Pfarrer Dr. Christian Stenz
Tel. 02833-576964-0
(Zentrales Pfarrbüro)
Durchwahl: 02833-576964-13
stenz-c@bistum-muenster.de

Pastor Charles Raya
Tel. 02833-576964-12
raya@bistum-muenster.de

Pater Dr. Abraham Kongampuzha
Tel. 02833-576964-35
kongampuzha@bistum-muenster.de

Pastoralreferent Niels Ketteler
Tel. 02833-576964-16
Mobil: 0163 1542665
ketteler@bistum-muenster.de

Beauftragte im Beerdigungsdienst
Norbert Käfer, Johannes Bonn
Tel. 02833-576964-0
(Zentrales Pfarrbüro)


Zentrales Pfarrbüro Aldekerk
Marktstr. 4
Tel. 02833-576964-0
Mo., Di., Do., Fr. 9-11 Uhr
Donnerstag 16-18 Uhr
stdionysius-kerken@bistum-muenster.de

Gemeindebüro Nieukerk
Dionysiusplatz 10

Tel. 02833-576964-11
Dienstag 16:00-18:00 Uhr
Mittwoch 08:30-10:30 Uhr

Gemeindebüro Stenden
Alter Kirchweg 1

Tel. 02833-576964-80
Mittwoch 16-18 Uhr


Notfallbereitschaft (Krankenhaus Geldern)
02831-3900


Öffnungszeiten der Kirchen
Alle drei Kirchen der Pfarrei St. Dionysius Kerken, ausgenommen die Kapellen, sind täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf Gottesdienstzeiten.

Facebook

Sie können aktuelle Informationen unserer Pfarrei über Facebook erhalten. Hierzu einfach den Gefällt-mir Button betätigen!

facebook link

Login