Germany | Finland | Saint Petersburg | Italy

Home

Aktuelles

Pfarrei

Einrichtungen & Angebote

Gemeinschaften & Verbände

Kirche & Glaube

Datenschutz & Schutzkonzept

Home

Aloha,

eines morgens wurden wir mit Musik geweckt! Es war "Schrei" von Tokio Hotel - super Musik. Es war sieben Uhr.

Dann gab es Frühstück. Frisch gestärkt durften die Kinder sich aussuchen, ob sie in die Stadt gehen oder sich auf der Burg beschäftigen wollten. Die auf der Burg haben Wikingerschach und Fangen gespielt, die anderen wollten Einkaufen (hat nicht geklappt) und haben sich die Stadt angeschaut.

Nach dem Mittagessen (Frikadellen, Kartoffel-Möhren-Stampf, Zwiebelsoße, Bohnensalat und als Nachtisch Schokopudding!!!) wurden wir in Gruppen aufgeteilt und es gab eine tolle Stadtrallye - manche Gruppen waren aber nicht so gut aufgeteilt. Wir sind durch Monschau gelaufen und mussten Fragen beantworten, dabei aber immer hin und herlaufen. Das Spiel hat fast bis zum Abendessen gedauert - und die Sieger stehen noch gar nicht fest.

Nach dem Abendessen haben wir "Sing" auf der Switch gespielt. Danach gab es die Abendrunde, wo alle mal wieder sehr laut waren. Gespielt haben wir "Picasso" (haben am Ende alle gekonnt) und "das kotzende Känguruh" (sehr lustig) gespielt. Danach gab es die Zimmernoten und die Gut-Schlecht-Runde. Bei der Gut-Schlecht-Runde haben mehr bei "schlecht" aufgezeigt als bei "gut", aber lag bestimmt nicht am Programm. Manche haben einen Lachkrampf bekommen.

Jetzt gleich geht´s ins Bett und dann ist Abendruhe, wo bestimmt alle sofort still sind.

Mit freundlichen Grüßen
Maja, Karo, Emma, Lina und Christian

 

PS: Ihr könnt uns übrigens gerne auch Nachrichten schicken für die ganze Gruppe - per E-Mail an c.kaltenecker@freenet.de oder per WhatsApp an Christian

Leitender Pfarrer
Pastor Albert Lüken 
Tel. 02833-576964-0
lueken@bistum-muenster.de

Pastor Charles Raya
Tel. 02833-576964-17
raya@bistum-muenster.de

Pastoralreferent Niels Ketteler
Tel. 02833-576964-16
Mobil: 0163-1542665
ketteler@bistum-muenster.de

Beauftragter im Beerdigungsdienst
Norbert Käfer
Tel. 02833-576964-0

Kantor Ingo Hoesch 
Mobil: 0176-21660814
hoesch@bistum-muenster.de

Verwaltungsreferentin
Astrid Giesbers
Tel. 02833-576964-51
giesbers@bistum-muenster.de

Verbundleitung Kindergärten
Gabriele Wieland
Tel. 02833-576964-35
wieland-g@bistum-muenster.de


Zentrales Pfarrbüro Aldekerk
Marktstr. 4

Tel. 02833-576964-0
Mo., Di., Do., Fr. 9-11 Uhr
Donnerstag 16-18 Uhr
stdionysius-kerken@bistum-muenster.de

Gemeindebüro Nieukerk
Dionysiusplatz 10

Tel. 02833-576964-11
Dienstag 16:00-18:00 Uhr
Mittwoch 08:30-10:30 Uhr

Gemeindebüro Stenden
Alter Kirchweg 1

Tel. 02833-576964-80
Mittwoch 16-18 Uhr


Priesterruf / Notfallbereitschaft
Zur Krankensalbung erreichen Sie einen Priester über das Krankenhaus Geldern unter Tel. 02831-3900


Öffnungszeiten der Kirchen
Alle drei Kirchen der Pfarrei St. Dionysius Kerken, ausgenommen die Kapellen, sind täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf Gottesdienstzeiten.

ISK

instagram

facebook link

Login