Heute wurden wir geweckt, indem die Betreuer uns mit Stoffbällen abgeworfen haben.
Nach dem Frühstück sind wir alle zusammen zum Bahnhof gelaufen und sind mit dem Zug bis nach Enspel gefahren. Von dort aus ging es dann los zum Aussichtsturm. Um dort hinzukommen mussten wir durch Wald und Wiese und Gestrüpp gelaufen.
Leider war der Weg umsonst (dachten einige Kinder), da der Aussichtsturm geschlossen war. Trotzdem gab es dann erstmal eine Pause auf dem danebenliegenden Spielplatz.
Weiter ging es dann nach Hachenburg (als wären wir nicht schon weit genug gewandert?!?!), was sowieso Ziel unserer Wanderung war.
In Hachenburg haben wir uns dann im Kino den Film die Croods angesehen und unser Taschengeld für Snacks und Getränke ausgegeben.
Nach dem Film ging es dann aber mit dem Zug endlich wieder zum Schullandheim. (Warum sind wir bitte den ganzen 10 Kilometer gewandert und nicht schon mit dem Zug zum Kino gefahren??) Dort angekommen gab es dann sofort leckere Burger zum Abendessen, auf die sich alle sehr gefreut hatten.
Dann ging es für alle erstmal in die Dusche nach der ganzen Wanderei. Das war auch echt nötig, haben die Betreuer gesagt.
Die Abendrunde war nur kurz, da es schon spät war und wir alle platt vom Wandern waren. Wir haben besprochen was am Tag gut und schlecht gelaufen ist und zum Abschluss gab es noch die Zimmernoten.
Liebe Grüße von Mia Ki, Mia Bra, Mia Ko, Melina und Julie